Einen tollen Saisonauftakt erlebten wir bei unseremAnschippern am Wochenende vom 13.-15. April. Am Freitag trafen wir uns zum Grillen an der Halle. Jeder brachte Leckereien mit und so hatten wir im nu ein vielfältiges Buffett. Die Getränke wurden vom Verein gesponsert. Am Samstag fiel der geplante kleine Arbeitsdienst sprichwörtlich in Wasser, ständiger Begleiter war Dauerregen. Kurzerhand räumten wir die Halle auf und bereiteten alles für anstehende Feste vor. Am Nachmittag schipperten wir mit 7 Booten die Weser runter. Am Stadtanleger in Elsfleth konnten alle zusammen an reservierten Plätzen festmachen. Nach dem Festmacherschluck, bei nun trockenem Wetter, gings danach ins Restaurant Panorama. Dort gab es dann unser vorbestelltes Essen, das sehr lecker war. Bei toller Aussicht auf Hunte und Weser verbrachten wir einen kurzweiligen Abend. Abschließend gabs dann noch bei Athena an Bord einige Absacker, die für ordentlich Stimmung sorgten. Sonntag zockten einige Damen Phase 10, anderen erholten sich bei einem Spaziergang. Bei der Rückfahrt begleitete uns dann überraschender Weise die Sonne.

An Pfingsten möchten wir wieder zum Jaich nach Bremerhaven eine Gemeinschaftsfahrt anbieten. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Bettina. Am 14. April feierte unser ehemaliger 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied Harm Köwing seinen 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von uns allen. Nächster Klön Abend ist am 2. Mai 2018.

Gesamtvorstandssitzung ist am 07. Mai um 19:00 Uhr im Vereinsheim.