SportSchipper Juni 2022

An die Crew der frischgetauften EMMELY ein herzliches Dankeschön für die standesgemäße Tauffeier am Ochtum Altarm. Ihr habt alles sehr schön vorbereitet und für unser leibliches Wohl gesorgt. Nach langer Zeit mal wieder ein geselliger, schöner Event mit WVSt lern und Freunden von Doris und Jürgen.

Im Mai hat sich arbeitsdiensttechnisch noch einiges getan. Um die Halle herum wurden einige unansehnliche, vertrocknete Bäume gefällt, Sträucher und Unrat entfernt. An der Halle wurde die große Wiese umgestaltet. Hubert, unsere „Blumenfee“ hat eine Blumenwiese eingesät und hinterher durch intensives Bewässern dafür gesorgt, dass die Blumen auch sprießen und wir uns an einemschönen Bild im Frühjahr und Sommer erfreuen können. Zudem sparen wir fürs Mähen einiges an Zeit. Unserem Detlev gebührt dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die zeitaufwendigen Arbeiten, die er ehrenamtlich leistet. In der Halle wurden die Seitenwände gereinigt und neu gestrichen. Schön hell erscheint nun das innere unserer Bootslagerstätte. Weitere Arbeiten an den Stegen wurden und werden noch erledigt. Am Schwarzen Brett sind in einer Liste noch weitere Aufgaben aufgelistet, die von Arbeitssuchenden abgearbeitet werden können. Somit sollte jeder die auf der JHV vereinbarten Arbeitsdienststunden erfüllen.

Freuen wir uns nun auf eine bootsfreundliche Saison, mit geeignetem Wetter für uns alle. Wir wünschen euch viel Freude bei den Wochenend- und Urlaubstörns. Kommt stets gesund und heil zurück zu euren HafenLiegeplätzen.