sportschipper November 2023

Am 2. Oktoberwochenende fand unser gemeinsames Abschippern statt. Wir trafen uns am Freitag zum Grillen an der Halle und am Samstagvormittag ging es dann gemeinsam Richtung Lesum zum VWL zu Wasser und einige Mitglieder auch auf dem Landweg. Einem kleinen Anlegeschluck mit Frühschoppen konnten wir auf der Fidelitas zu uns nehmen. Nachmittags gab es im Vereinsheim Kaffee und Kuchen, denn Doris hat für uns leckeren Zwetschgenkuchen und Kürbisbrot gebacken. Vielen Dank dafür. Am Abend ging es dann nach einem kleinen Spaziergang zum Restaurant Renoir. Das Essen war gut und so konnten wir gestärkt auch wieder Richtung Bootsanleger laufen. Alle trafen sich auf der Emmely, wir wollten zum Klönen zusammensitzen. Um 0:00 Uhr konnten wir auch Benny zum Geburtstag gratulieren, bis wir dann am nächsten Morgen wieder Richtung Ochtum schipperten. Ein schönes Wochenende ging zu Ende.

Am 13. Oktober wurden die Trailer zum Kranplatz verholt und anschließend trafen wir uns bei Kurt zum Labskaus Essen, oder was eben jeder essen mochte. Am Samstagmittag war dann tatsächlich die Saison zu Ende, der Kran stand bereit, um alle Boote aus dem Wasser zu holen, damit sie wieder an ihren Platz in der Halle kommen. Aufgrund des hohen Wasserstandes mussten wir kurzfristig etwas umorganisieren, aber dennoch hat alles reibungslos geklappt und nun stehen die Boote wieder aufgereiht in der Halle und warten auf die Reparaturen, Schleifmaschinen und Polituren. Nach der Arbeit hatte Doris noch Bratwürste vom Grill und Getränke für uns vorbereitet.

Am 04. November ist allgemeiner Arbeitsdienst, Treffen um 9:00 Uhr an der Halle. Die Mitglieder, die zum Verschwimmen der Anleger benötigt werden, werden separat informiert.

Wir begrüßen Familie Möller, Familie Kratzmann und Uwe Abel als neue Mitglieder in unserem Verein. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Freude in unserem Verein und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.